► Letzte Veranstaltung

war am  24. 11. 2017, 19:30 Uhr, Wissensturm Linz: 

Präsentation der Anthologie 

30 Jahre Linzer Frühling

Schlussbilanz

Lesung mit Till Mairhofer

Donnerstag, 6. März 2014, 19.30 Uhr

im Wissensturm, Stadtbibliothek

Eintritt frei!

 

Geboren 1958 in Steyr/OÖ. Autor von Lyrik und Prosa, Kulturberichterstatter, Verleger und Herausgeber.

 

Till Mairhofer, der schon als Schüler künstlerisch aktiv war, absolvierte die Pädagogische Akademie und das Bruckner Konservatorium in Linz und unterrichtet Deutsch sowie Musikerziehung in Bad Hall.

Er vermittelt Dichtung als Sprachkünstler, Kulturberichterstatter, Rezensent und Vortragender, führt Wanderungen zu literarischen Originalschauplätzen, wie z. B. zu Marlen Haushofers Heimat um Frauenstein.

Er ist Mitglied der Grazer Autorenversammlung, Mitbegründer des Verlages „edition wehrgraben“ und Obmann des Marlen Haushofer-

Literaturforums.

 

Letzte Veröffentlichungen (Auswahl):

 

„Das Y im Namen dieser Stadt.

Ein Steyr Lesebuch“

Verlag Ennsthaler, 2005 (Hg.)

 

„Caro & Karoline“

Buchklub der Jugend, Wien 2005.