► Letzte Veranstaltung

war am  24. 11. 2017, 19:30 Uhr, Wissensturm Linz: 

Präsentation der Anthologie 

30 Jahre Linzer Frühling

Schlussbilanz

Lesung Kurosch Yazdi

Donnerstag, 3. November 2016, 19.30 Uhr

im Wissensturm, Stadtbibliothek

Eintritt frei!

 

Prim. Dr. Kurosch Yazdi ist Vorstand der Klinik für Psychiatrie mit Schwerpunkt Suchtmedizin am Kepler Universitäts Klinikum Linz, Neuromed Campus (früher Landesnervenklink Wagner-Jauregg).

Er studierte ­Medizin und absolvierte eine Facharzt­ausbildung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, ehe er sich auf Sucht­erkrankungen spezialisierte. Yazdi ist verheiratet und hat ein Kind. ­„Junkies wie wir“ ist sein erstes Buch.

Spielen, Shoppen, Internet: In uns allen steckt ein ­Junkie, auch wenn wir das nicht wahr haben ­wollen. Je nach ­persönlicher Prägung ist er stärker oder schwächer. Der Suchtmediziner Kurosch Yazdi zeigt, was den Junkie in uns weckt und wie ­Konzerne ­unsere Verhaltenssüchte und die unserer Kinder ­nutzen und sie zur ganz normalen Kulturpraxis erklären.

Kurosch Yazdi
Kurosch Yazdi